Telefon: 01523/4377489 Email: info@gartenpflege-friedberg.de

Hecken- und Sträucherschnitt/-pflege

Hecken

Wer möchte, dass seine Hecke dauerhaft gut aussieht, benötigt bei fast allen Heckenarten einen regelmäßigen Schnitt. Das dabei anfallende Schnittgut sollte man – insbesondere im Frühjahr – nicht unterschätzen. Die Entsorgung wird von uns übernommen und gehört zu der Leistung „Heckenschnitt“ dazu. Je nach Alter der Hecke, dem Zustand und der Heckenart wird diese von uns per Hand oder mit einer benzinbetriebenen Heckenschere geschnitten. Sollte die Hecke eine Höhe von 2m überschreiten, bringen wir gerne eine geeignete Leiter mit.

Büsche & Sträucher

Der ideale Schnittzeitpunkt ist oft wichtig, damit der Busch überlebt und gut gedeiht. Geschnitten werden Büsche und Sträucher hauptsächlich, damit sie nicht verkahlen und vorzeitig altern. Außerdem muss im Garten oft der Wuchs eingedämmt werden , damit sie nicht zu groß werden. Man schneidet Büsche und Sträucher, um sie in Form zu halten, die Blüten- und Fruchtbildung zu fördern, die Gehölze immer mal wieder zu verjüngen und um das Wachstum insgesamt zu steuern.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.